Mission

Über unsere Mission:

"Wohltuende Salzhaltige Luft in die Haushalte zu bringen."

Wie alles begann ...


ich bin Tamara, aufgewachsen bin ich in der schönen Kurstadt Bad Nauheim. In unmittelbarer Entfernung von meinem Elternhaus befindet sich ein tolles Gradierwerk. Ich verbrachte viel Zeit dort, um die wohltuende Salzhaltige Luft einzuatmen. Dies half mir sehr zum Entspannen und Kraft für den stressigen Alltag zu tanken, vor allem in meinem Beruf als medizinische Assistentin. Bei einem sehr bekannten guten Arzt.


Vor 3 Jahren bin ich in eine benachbarte Stadt, zu meinem jetzigen Mann gezogen. Schon in den ersten Wochen merkte ich, dass mir etwas fehlt. Ich fühlte mich nicht so energiegeladen und entspannt. Als ich meine Eltern besuchte, merkte ich, dass die Kur-Luft das war, was mir fehlte. Ich vermisste das Gradierwerk vor meiner Haustür. Als ich dies meinem Mann erzählte, wollte er mir nicht glauben. Doch die änderte sich bald.

Gradierwerk in Bad Nauheim

Mein erstes Mini-Gradierwerk


Im Januar 2016, ich weiß es noch ganz genau, am 2. Sonntagabend, ich schaute meine Lieblingsserie Grey Anatomie. Kam er nach Hause und befahl mir, dass ich mir die Augen verbinden soll. Ich hatte mit allem gerechnet, nur nicht damit… Dass ich auf der Couch saß im Wohnzimmer, mit verbundenen Augen und aus der Küche merkwürdige Geräusche hörte. In diesem Moment ging das Gedankenkarussell los; bekomme ich ein Abendessen oder hat er mir was Besonderes gekauft?


Es klang als machte er Wackelpudding, ich hörte ihn in dem Schrank wühlen nach Schüsseln. Hörte den Wasserhahn. Ich fragte: „Schatz, was machst du da?“, er antwortete „Ich bereite eine Überraschung für dich vor“. Ich hörte noch, wie er etwas auf die Fensterbank neben mir stellte und in die Küche ging. Und wie er irgendwas Flüssiges in etwas hingoss. Ich dachte an ein Fußbad mit anschließender Massage.

Dann hörte ich, wie er einen Stecker in die Steckdose steckte und kurz darauf sagt: „Liebling, jetzt ist der Moment gekommen, an dem du die Augenbinde abziehen kannst!“ Ich sah ihn fragend an, er strahlte, lächelte und zeigte links neben mir auf Fensterbank. „Die habe ich für dich gebaut, damit … " ich sah sie und war so fasziniert. Wie er den Satz beendet weiß ich leider bis heute nicht mehr, da ich so überwältigt war von der schönsten Saline (eigentlich ja mini Gradierwerk) die ich je gesehen habe. Das Wasser tropfte über die vielen kleinen Äste, die mit einer farbwechselnden LED beleuchtet wurden. Ich war über glücklich und bin bis heute immer noch dankbar, für das tolle Geschenk.

Ja so fing es an mit den mini Gradierwerken für zu Hause. Schnell sprach es sich herum in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis. Jeder fand meine mini Saline, äh mini Gradierwerk heißt es übrigens richtig, toll.


Im Laufe des Jahres musste mein Mann mit mir einige davon bauen. Für meine Oma, für die Tante Andrea, die bei München wohnt, für meine Mama zum Muttertag für meine beste Freundin Silke. Am Anfang merkte ich sehr, wie sich die Luft in unserem Wohnzimmer verbesserte, ich fühlte mich fast wieder als würde ich in der Kurstadt wohnen.


Mittlerweile habe ich daran gewöhnt und möchte mein mini Gradierwerk nicht mehr missen. Da bin ich aber nicht alleine, alle die bis jetzt so ein mini Gradierwerk haben sind wahnsinnig begeistert. Im Laufe der Jahre 2018/2019 habe ich mit meinem Mann an weiteren Modellen gearbeitet, viel probiert und das Gradierwerk stetig verbessert und optimiert, denn ich merkte wie gut solch ein Gradierwerk für zu Hause sich auf meine Mitmenschen auswirkt.


Wir mussten viele Hürden überwinden, uns viele Gedanken über die Umsetzung machen, etwas entwickeln, was wir in naher Zukunft Serienreif bekamen und mit der richtigen Materialauswahl für jeden erschwinglich herstellen können. So habe ich es als absolute Powerfrau zu meiner Mission gemacht, den Menschen ein Stück mehr Lebensqualität zu geben, indem ich das Gradierwerk für zu Hause so weit optimiert habe, dass es für jeden erschwinglich ist. Bis dato kosteten kleine Minigradierwerke mehrere tausende Euro.

Grade jetzt zurzeit mit dem blöden Corona, ständiger Lockdown. Wir können nicht mehr einfach so ans Meer fahren. Die Parks sind zum Teil geschlossen, auch können wir uns nicht vor die Gradierwerke in den Kurstädten setzen. 


Es ist das wichtigste, gesund zu bleiben.


Doch wie sollte es gehen, wenn man nur noch zu Hause bleiben muss, der Urlaub an die See dieses Jahr ausfallen muss? Grade deshalb haben mein Mann, ein genialer Tüftler und ich auch ein großes Gradierwerk für den Garten, Balkon oder die Terrasse entwickelt welches für jeden erschwinglich ist.

 Das Zitat: „Gesundheit ist der größte Reichtum“ ist zu einem meiner Lieblingszitate geworden.


Um wirklich jeden jetzt die Möglichkeit zu geben, etwas Urlaubsfeeling, eine wohltuende Kühle, Meeresbrise, die sich erwiesener Maße positiv auf die Gesundheit auswirkt, haben wir mini Gradierwerke gemacht, die jeder, der einen Schrank von einem schwedischen Möbelhaus zusammenbauen kann, kinderleicht aufbauen kann.




Bleiben Sie gesund!

Allerliebste Grüße


 Tamara

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an

und sichere dir viele exklusive Vorteile

Deine Vorteile:


- Tolle Tipps für dein Mini-Gradierwerk


- Regelmäßige Gewinnspiele


- 15 € Willkommens-Gutschein

Wir möchten JEDEM der an einer Atemwegserkrankung leidet, durch eine Verlosung die Chance geben, eines unserer liebevoll gebauten Mini-Gradierwerke zu gewinnen.


Für jedes 25. verkaufte

Mini-Gradierwerk

spenden wir

EINES an unsere

Mitmenschen, die es schwer haben,

die finanziell mit dem Rücken an der Wand stehen,

jenen, die aufgrund Ihrer Erkrankung nicht mehr mobil sind.

Schreibe uns eine Nachricht

Du hast eine Frage? Wir sind für dich da. Sende uns eine Nachricht, und wir melden uns umgehend bei dir. 

Kontaktieren Sie uns

Share by: